Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Alle Spielteilnehmer stellen oder setzen sich am besten kreisförmig hin, so dass sich alle untereinander anschauen können und die Reihenfolge feststeht. Einer beginnt. Er spricht laut die folgenden Worte:“ Ich packe meinen Koffer und nehme mit eine Hose…“.

Danach fügt er einen Gegenstand an, welchen er in seinen Urlaub oder auf die Reise mitnehmen möchte. Der nächste Teilnehmer muss nun den Satz seines Vorgängers wiederholen und muss selbst einen neuen Gegenstand anfügen.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Hose und eine Zahnbürste. Der nächste muss dann alle bereits genannten Gegenstände wiederholen und einen neuen dazu packen. Ich packe meine Koffer und nehme mit eine Hose, eine Zahnbürste, ein Radio. Das Spiel kann unendlich lange Fortgesetzt werden.